NICE VOICE OF THE CUSTOMER (VoC) –
ECHTZEIT-KUNDENFEEDBACK

Schließen der Lücke zwischen Erkenntnis und Handeln

Orientiert sich Ihr Unternehmen an den Bedürfnissen Ihrer Kunden? Handeln Sie direkt aufgrund von strukturierten und unstrukturierten Feedbacks? Mit der NICE Voice of the Customer-Lösung (NICE Fizzback) können Unternehmen in aller Welt die Meinungen ihrer Kunden einfangen, sie verstehen und vor allem daraus Maßnahmen ableiten.

Erfassen: Die NICE Voice of the Customer-Lösung erfasst direkt und unternehmensübergreifend die Ansichten von Kunden. Entweder, indem Kunden direkt nach Ihrer Wahrnehmung einer Interaktion befragt werden oder indem Kundenbeschwerden oder Marktforschungs-Feeds zusammengefasst werden.

 

Wir ermöglichen Unternehmen, mit ihren Kunden auf zeitgerechte, personalisierte und dialogorientierte Weise zu kommunizieren, um höherwertigere Rückmeldungen zu erhalten und den Kunden einen maximalen Nutzen zu bieten.

 

Verstehen: Durch die Kombination aus preisgekrönter Technologie und Transformations- und Beratungsleistungen können unsere Kunden ein neues Verständnis zur Förderung von unternehmensübergreifenden Maßnahmen erreichen.

 

Unser Technologieangebot umfasst ein handlungsorientiertes Dashboard, eine breite Palette von Textanalyselösungen sowie die Integration mit Back- und Frontoffice-Systemen, während unsere Transformationsberatungsleistungen sowohl den Programmstart von Echtzeit-Kundenfeedback als auch einen Wertzuwachs abdecken.

Handeln: Die NICE Voice of the Customer-Lösung fördert Maßnahmen in drei Hauptbereichen:

 

  • Kunden: Erzielen Sie einen ROI in Millionenhöhe und überzeugen Sie unzufriedene Kunden, die kurz davor stehen, Ihrem Unternehmen den Rücken zu kehren.
  • Mitarbeiter: Erzielen Sie ein höheres Mitarbeiterengagement und eine höhere Zufriedenheit der Mitarbeiter dank eines VoC-gesteuerten Performance Managements- und Entlohnungssystems.
  • Prozesse: Identifizieren und korrigieren Sie nicht funktionierende Prozesse unternehmensübergreifend – von Arbeitsschritten über Produkte bis hin zur Preisbildung.

Die Funktionalität der Lösung

  • Erfassung von unternehmensweiten strukturierten und unstrukturierten Echtzeit-Feedbacks
  • Multi-Channel: SMS, E-Mail zu Web, SMS zu Web, IVR, Online, Datenimport aus Drittsystemen
  • Konfigurierbare und intuitive Dashboards
  • Echtzeit-Warnfunktionen
  • Natürliche Sprachverarbeitungs-Engine erschließt gesprochenes Feedback; fortschrittliche Analysen umfassen Stimmungs- und Ursachenanalysen​
  • ​​Zu den erweiterten Dashboard-Funktionen zählen: globale Zusammenfassungen, Branchenvergleiche, Verarbeitung von Streitfällen​​

Hören Sie gut zu und lernen Sie daraus.​

 

Der beste Weg, um herauszufinden, was sich Ihre Kunden wünschen, ist Ihnen zuzuhören. Nutzen Sie das Feedback Ihrer Kunden, um daraus zu lernen und Ihren Service zu verbessern.

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